Stadtmarketing Bad Hersfeld e.V.
            Gemeinsam für Bad Hersfeld

Herzlich Willkommen beim Stadtmarketing Bad Hersfeld e.V.

Gemeinsam sind wir stark - So lautet das Motto des Stadtmarketingvereins Bad Hersfeld. Durch die Zusammenarbeit innerhalb eines großen Netzwerkes ist es möglich Projekte und Veranstaltungen zu realisieren, die allein nicht durchsetzbar wären oder die in der Masse untergehen würden. Das Ziel des Stadtmarketingvereins ist die Attraktivität der Stadt Bad Hersfeld für die Bürger, Tourismus, Handel, Dienstleister und Freiberufler zu steigern. Dazu gibt es auch unseren neusten Flyer zum herunterladen.


Auf das Bild klicken und als Pdf herunterladen





______________________________________________________________________________________________________________________________


Informationen aus der Kreisstadt Bad Hersfeld



Shoppen, Chillen und noch mehr …

Von A wie Adidas bis Z wie Zero. Bad Hersfeld ist eine Einkaufsstadt mit einem vielseitigen Angebot.
Es war wieder einmal so weit. Ein buntes Programm erwartete die zahlreichen Besucher zum ersten „Late-Night-Shopping“ in diesem Jahr in der Innenstadt von Bad Hersfeld.

Neben einem vielseitigen Rahmenprogramm in der Fußgängerzone mit Musik durch die Kusängs am Linggplatz und Laurenz Cedric Wenk war überall für Unterhaltung der Gäste gesorgt.

Mit tollen Tanzeinlagen wurden die Besucher zusätzlich von der Tanzschule Fründ aus Bad Hersfeld unterhalten.

Die Geschäfte hatten bis kurz vor Mitternacht geöffnet und waren überall gut besucht. Viele der Besucher nutzen die Gelegenheit zum Kauf der passenden Kleidung für die kommenden heißen Wochen. Das Angebot in der Kreisstadt in der Vielfalt von großen und kleinen Läden, reicht von Designerware, bis hin zu den Feinkostprodukten und den liebenswerten Kleinigkeiten.

Hier einige Eindrücke - mehr Bilder auf Stadt TV Bad Hersfeld





















Andere wiederum hörten bei einem Glas Wein aufmerksam der Musik zu und genossen auf ihre Art und Weise den „Late Night Shopping“ in der Innenstadt. In der Einkaufsstadt Bad Hersfeld kann man die Seele baumeln lassen und den schönen Dingen des Lebens nachgehen

- mehr lesen und mehr Bilder ...

Mobiler Tag in Bad Hersfeld – Traumwetter und eine randvolle Innenstadt –

Bad Hersfeld begrüßte wieder einmal seine Gäste zum mobilen Tag aus nah und fern. Das Thermometer zeigte die richtige Wohlfühltemperatur mit fast sommerlichen Werten. Das Wetter spielte also mit, nicht nur um die vielen Fahrzeuge anzuschauen, sondern auch zum Shoppen und Chillen.  
Insgesamt gesehen gab es ein buntes Programm für Groß und Klein und das war auch deutlich zu erkennen anhand der zahlreichen Besucher, die bereits schon um die Mittagszeit die Innenstadt bevölkerten.

Hier einige Eindrücke - mehr Bilder auf Stadt TV Bad Hersfeld














Eine große Auswahl von verschiedenen Fahrzeugmarken, vom kleinen preiswerten Flitzer bis zur gehobenen Preisklasse, den sogenannten Boliden, war wieder alles dabei.  

Die Polizei Bad Hersfeld informierte die Radfahrer vor Ort über Codierungen, bzw. brachte diese auf Wunsch am eigenen Fahrrad gleich an. Die Freiwillige Feuerwehr Hersfeld war am Linggplatz im Einsatz und warb für das Feuerwehrfest am 1. und 2. Juni.  

Dass der mobile Tag in der Kreisstadt etwas Besonderes ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Wo gibt es schon die Möglichkeit, so viele Modelle europäischer und japanischer Automarken in der Innenstadt und insbesondere am Linggplatz anzusehen, und sich dabei auch noch von fachkundigem Personal in Ruhe beraten zu lassen - mehr lesen und mehr Bilder ...

Informationen/Veranstaltungen vom Stadtmarketing e. V. Bad Hersfeld im Jahr 2018

24. Juni 2018

Verkaufsoffener Sonntag in Bad Hersfeld von 12 bis 18 Uhr
Der Einzelhandel und die Gastronomie in Bad Hersfeld laden Sie herzlich zum Shoppen und Verweilen in die Innenstadt ein.
Wir bieten eine gute Musik, Tanzaufführungen und Autogrammstunden mit namenhaften Schauspielern der Festspielsaison 2018.
Lassen Sie sich überraschen.


13. Juli bis 15. Juli 2018

Edle Tropfen mit Musik
Lieblich oder lieber trocken? .Jährlich am zweiten Wochenende im Juli findet das Weinfest am Bad Hersfelder Kurpark statt, mit köstlichen Weinen, toller Musik und herzhaften Schlemmereien. Von Freitag bis Sonntag steht der Wein im Mittelpunkt. Groß und Klein, Weinkenner und Musikliebhaber, Einheimische sowie Touristen treffen sich hier zum Genießen und Plaudern in einmaliger Atmosphäre.
Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Unterhaltungsprogramm mit Livemusik an allen drei Tagen. Vielfältige Rebsorten, kulinarische Köstlichkeiten, Musik, Tanz und Kinderbelustigung – das sind die Zutaten für das Weinfest, auf das sich viele Hersfelder jedes Jahr wieder freuen.
Das wird geboten:

Freitag: Rockzipfl   19.00 – 0.00 Uhr
Samstag: Confect   19.00 – 0.00 Uhr
Sonntag: Tanzstudio Fründ mit Tanzaufführungen 15.00 – 16.00 Uhr und 13.00 – 15.00  und von 16.00 – 19.00 Uhr spielt die Band Fun Music Kinderprogramm mit Hüpfburg, Karussell und Rollenbahn.


Hier geht es zu den weiteren Veranstaltungen im Jahr 2018 - http://stadtmarketing-hersfeld.de/Veranstaltungskalender/ -


Unsere Werbepartner