Stadtmarketing Bad Hersfeld e.V.
            Gemeinsam für Bad Hersfeld

Herzlich Willkommen beim Stadtmarketing Bad Hersfeld e.V.

Gemeinsam sind wir stark - So lautet das Motto des Stadtmarketingvereins Bad Hersfeld. Durch die Zusammenarbeit innerhalb eines großen Netzwerkes ist es möglich Projekte und Veranstaltungen zu realisieren, die allein nicht durchsetzbar wären oder die in der Masse untergehen würden. Das Ziel des Stadtmarketingvereins ist die Attraktivität der Stadt Bad Hersfeld für die Bürger, Tourismus, Handel, Dienstleister und Freiberufler zu steigern. Dazu gibt es auch unseren neusten Flyer zum herunterladen.


Auf das Bild klicken und als Pdf herunterladen





______________________________________________________________________________________________________________________________


Stadtgeflüster aus Bad Hersfeld


Der Wein er floss in Strömen und das am ersten Tag - Bei dem Wetter, wie sollte es auch anders sein

Als Bacchus erfuhr, dass an diesem Wochenende das Weinfest in Bad Hersfeld ist, ging er schleunigst zu Petrus und bat diesen um Einsicht und er möge doch sein sonniges Wetter so belassen wie stellvertretend vom Wetterdienst angekündigt.

Petrus sah und hörte Bacchus, ging in sich und hatte Einsicht. Als dann am Freitagabend und vor allem am Samstag den ganzen Tag die Sonne schien, da waren alle froh, nicht nur die angereisten Winzer, sondern auch die vielen Besucher aus nah und fern.





14 Winzer waren gekommen und stellten ihre Weinsortimente und auch Erdbeerbohlen dem durstigen Volke vor. Dazu gab es Flammkuchen, Winzersteaks und vielerlei kulinarische Gerichte. Alles rund um den Wein ein buntes Programm für Groß und Klein.

Lieblich oder lieber trocken? Nach diesem Motto findet das Weinfest nun über 24 Jahre in Bad Hersfeld statt - mehr lesen, mehr Bilder ...


Informationen/Veranstaltungen vom Stadtmarketing e. V. Bad Hersfeld im Jahr 2018


Theaterluft in der Fußgängerzone in Bad Hersfeld – Verkaufsoffener Sonntag

Der verkaufsoffene Sonntag war und ist ein Publikumsmagnet. Dazu trug auch das Wetter bei. Viele Geschäfte waren offen und die Innenstadt war wieder einmal brechend voll. Auch in den Läden selbst ging es öfters mal eng zu. Mit auch dazu beigetragen haben vier Festspielstars die eine Autogrammstunde gaben.

In der Citygalerie konnte man sich mit Brigitte Grothum und Jens Schäfer unterhalten und ein lang ersehntes Autogramm ergattern. Nur eine Stunde später gab es im Sauer „Festspielhaus der Mode“ eine vielversprechende und lustige Unterhaltung und Autogrammstunde mit Martin Semmelrogge und Dennis Hermann.










- mehr lesen, mehr Bilder ... http://www.stadttv-hersfeld.de/Interessant/Stadtmarketingverein



12. Deutscher Behindertentag in Bad Hersfeld

Auch in diesem Jahr wird es in der Bad Hersfelder Innenstadt einen Deutschen Behindertentag geben, am Samstag, den 11. August 2018. Es ist die 12. Veranstaltung unter der Leitung von Annika Groh-Gollmer und Manfred Wiedemann vom Frühförderzentrum des Klinikums in Bad Hersfeld.



Hier geht es zu den weiteren Veranstaltungen im Jahr 2018 - http://stadtmarketing-hersfeld.de/Veranstaltungskalender/ -


Unsere Werbepartner