Stadtmarketing Bad Hersfeld e.V.
            Gemeinsam für Bad Hersfeld


Gemeinsam sind wir stark sagt HEFI vom Stadtmarketingverein

Unser HEFI-Maskottchen


Gemeinsam sind wir stark - so lautet das Motto des Stadtmarketingvereins Bad Hersfeld.
Durch die Zusammenarbeit innerhalb eines großen Netzwerkes ist es möglich Projekte und Veranstaltungen zu realisieren, die allein nicht durchsetzbar wären oder die in der Masse untergehen würden.
Das Ziel des Stadtmarketingvereins ist die Attraktivität der Stadt Bad Hersfeld für die Bürger, Tourismus, Handel, Dienstleister und Freiberufler zu steigern.
Dazu gibt es auch unseren neusten Flyer zum Herunterladen.


Auf das Bild klicken und als Pdf herunterladen


Werbung der Mitglieder


Wichtige Mitteilung für Einzelhandel und Unternehmen:


Klicken Sie auf das Bild und Sie kommen direkt zur Sonderseite.





Bild copyright: Stadt Bad Hersfeld Matthias Glotz wird neuer Fachbereichsleiter Stadtmarketing in der Kreisstadt.

Matthias Glotz wird neuer Fachbereichsleiter Stadtmarketing in der Kreisstadt

(PM) Matthias Glotz wird ab 1. Juli 2020 der neue städtische Fachbereichsleiter für Stadtmarketing. Er wird zugleich Kurdirektor der Kreisstadt Bad Hersfeld.
Glotz wird damit neuer Ansprechpartner der Stadt für den Stadtmarketing-Verein sowie für die Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister in Bad Hersfeld. Auch die Aufgaben und das Personal von Kurbetrieb und Tourist-Information finden sich in seiner Organisationeinheit wieder.
Matthias Glotz (56) hat Politik- und Wirtschaftswissenschaften studiert und dann zunächst in der Automobilbranche im Vertrieb und Service gearbeitet. Danach hat er in verschiedenen Funktionen für die beiden führenden deutschen Fachverlage, leitend in der Redaktion, für die Onlineangebote und als Akademieleiter gearbeitet.
Seit 2005 war er im Stadtmarketing ( Bochum) und Tourismus (Aachen) verantwortlich tätig. Touristische Vermarktung, Citymanagement sowie die Durchführung von Großveranstaltungen stellten hierbei den wesentlichen Tätigkeitsschwerpunkt dar.
Mit diesem Fachwissen im Bereich der konkreten Projektarbeit und dessen Marketing konnte Glotz beim Magistrat punkten.
Seine Motivation für den Wechsel nach Bad Hersfeld macht Matthias Glotz deutlich: „Ich freue mich trotz der derzeit komplexen, Corona-bedingten Situation auf die neue Aufgabe und versuche eigentlich immer, den Blick in die Zukunft zu richten.
Da sehe ich Bad Hersfeld wegen seiner Lage und Besonderheiten durchaus in einer guten Position, zum Beispiel in Bezug auf den überörtlichen Charakter und sein Einzugsgebiet. Da ich enge familiäre Bindung nach Nordhessen habe, kenne ich den Erholungswert unserer Region gut. Hier gibt es ebenfalls Themen mit Wachstumsmöglichkeiten. Daran mit- und weiterzuarbeiten sehe als besondere Herausforderung an, auf die ich mich sehr freue.“
Als "umfassend ausgebildeten Manager mit viel Führungserfahrung" bezeichnet Bürgermeister Thomas Fehling den neuen Mitarbeiter im Rathaus: „Herr Glotz hat uns konzeptionell und mit intensiver Vorbereitung auf Bad Hersfeld überzeugt. Mit seinem sehr konkreten und langjährigen Erfahrungsschatz im Stadtmarketing wird er uns bei zukünftigen Projekten sehr weiterhelfen. Wir sind froh, dass wir Matthias Glotz für Bad Hersfeld gewinnen konnten.“



Veranstaltungen 2020


Bis auf weiteres sind zahlreiche Veranstaltungen in und um Bad Hersfeld wegen der Coronakrise abgesagt!


Hier geht es zu den weiteren Veranstaltungen im Jahr 2020 - http://stadtmarketing-hersfeld.de/Veranstaltungskalender/ -



Anzeigen der Mitglieder