Stadtmarketing Bad Hersfeld e.V.
            Gemeinsam für Bad Hersfeld

Herzlich Willkommen beim Stadtmarketing Bad Hersfeld e.V.

Gemeinsam sind wir stark - So lautet das Motto des Stadtmarketingvereins Bad Hersfeld. Durch die Zusammenarbeit innerhalb eines großen Netzwerkes ist es möglich Projekte und Veranstaltungen zu realisieren, die allein nicht durchsetzbar wären oder die in der Masse untergehen würden. Das Ziel des Stadtmarketingvereins ist die Attraktivität der Stadt Bad Hersfeld für die Bürger, Tourismus, Handel, Dienstleister und Freiberufler zu steigern. Dazu gibt es auch unseren neusten Flyer zum herunterladen.


Auf das Bild klicken und als Pdf herunterladen





______________________________________________________________________________________________________________________________


Stadtgeflüster aus Bad Hersfeld


(Archivbild) Lullusfest, Umzug durch die Straßen Bad Hersfeld

Festumzug zum Lullusfest – jetzt anmelden!

Der große Festumzug zum Lullusfest findet traditionell am Lollsmontag, den 15.10.2018 statt. In diesem Jahr steht er, passend zum Hessentag 2019, unter dem Motto „Bad Hersfeld freut sich auf den Hessentag“.

Interessierte Vereine und Unternehmen, die mit einem kreativen Beitrag am Festzug teilnehmen möchten, haben noch die Möglichkeit sich anzumelden. Interessenten können entweder einen Motivwagen stellen oder als Fußgruppe teilnehmen. Um die Teilnahme für Vereine und auch Firmen attraktiv zu gestalten, wurde das Motto in diesem Jahr wieder bewusst neutral gehalten.

Weiterhin ist es möglich, den Firmen-/ Vereinsname oder das Logo am Beitrag anzubringen und auch mit Logo bedruckte Süßigkeiten oder kleinere Give-aways auszugeben. Jedoch soll der Festumzug nicht für Firmenwerbung genutzt werden, sondern für die Besucher attraktiv sein. Für die teilnehmenden Vereine werden Zuschüsse gewährt. Für teilnehmende Fußgruppen erhalten Vereine fünfzig Euro Zuschuss, für einen Motivwagen sogar einhundert Euro.

Bislang liegt schon eine Vielzahl von Anmeldungen vor. Um den Umzug für die Besucher attraktiv zu gestalten, sind weitere Teilnehmer gerne willkommen.

Noch bis zum 21. September haben Vereine, Unternehmen, etc. die Möglichkeit sich bei der Stadt Bad Hersfeld, Projektbüro Lullusfest, Telefon 06621-201494 anzumelden.

Auf der Internetseite des Lullusfestes, http://www.lullusfest.de, kann das Anmeldeformular heruntergeladen werden.


Informationen/Veranstaltungen vom Stadtmarketing e. V. Bad Hersfeld im Jahr 2018


Theaterluft in der Fußgängerzone in Bad Hersfeld – Verkaufsoffener Sonntag

Der verkaufsoffene Sonntag war und ist ein Publikumsmagnet. Dazu trug auch das Wetter bei. Viele Geschäfte waren offen und die Innenstadt war wieder einmal brechend voll. Auch in den Läden selbst ging es öfters mal eng zu. Mit auch dazu beigetragen haben vier Festspielstars die eine Autogrammstunde gaben.

In der Citygalerie konnte man sich mit Brigitte Grothum und Jens Schäfer unterhalten und ein lang ersehntes Autogramm ergattern. Nur eine Stunde später gab es im Sauer „Festspielhaus der Mode“ eine vielversprechende und lustige Unterhaltung und Autogrammstunde mit Martin Semmelrogge und Dennis Hermann.










- mehr lesen, mehr Bilder ... http://www.stadttv-hersfeld.de/Interessant/Stadtmarketingverein



01. September 2017
Kindertag und in Vorbereitung auf den Hessentag 2019 in Bad Hersfeld am 01. und 02. September das Landeskindertrachtenfest - Programm: https://trachtenland-hessen.de/lktt/lktt-programm


07. / 08. September 2018 
"Heimat Shoppen" - mit allen Sinnen erleben! findet am 7. und 8. September 2018 zum ersten Mal in Bad Hersfeld statt.
Diese Veranstaltung wird von der IHK bundesweit organisiert und begleitet.
Wir alle und auch der örtliche Einzelhandel und der Stadtmarketingverein e.V. wollen ein lebendiges, attraktives und zugleich funktionierendes Zentrum in unserer Stadt. Ein besonderes Aushängeschild in der Festspielstadt ist und bleibt der Einzelhandel. Aus diesem Grund ist das Ziel von "Heimat shoppen" dem Kunden bewusst machen, dass der Handel in Bad Hersfeld nicht nur die Versorgung der Bevölkerung sicherstellt, sondern auch Arbeits- und Ausbildungsplätze schafft und durch sein gesellschaftliches Engagement Schulen und Vereine unterstützt.

„Heimat shoppen" ist das Einkaufen in der Stadt, in der unmittelbaren Nachbarschaft. Gute Beratung und Service steigern die Zufriedenheit der Kunden, und es kann keiner besser beraten, als derjenige der den Kunden persönlich kennt, so ist und bleibt unser Einzelhandel in Bad Hersfeld.


Hier geht es zu den weiteren Veranstaltungen im Jahr 2018 - http://stadtmarketing-hersfeld.de/Veranstaltungskalender/ -


Unsere Werbepartner